VERANSTALTUNGEN

Nebst der Elternbildung organisieren wir noch viele andere Anlässe für Gross und Klein – denn das Leben besteht nicht nur aus Lernen und Arbeiten, wir wollen auch Spass haben und das Zusammensein geniessen.

 

 

LEHRMESSE 2020

 

Das Jugendparlament Nänikon-Greifensee und der
Verein stay smart gehen gemeinsam ein neues Projekt an:

 

Die Schulzeit hat nun seit längerem wieder begonnen. Für einige Sekundarschüler beginnt nun die Zeit, sich über einen wichtigen Schritt Ihres Lebens zu informieren. Die Lehre, eine der ersten richtungsweisenden Entscheidungen, die ein junger Erwachsener trifft. In welche Richtung, welche Branche es gehen sollte wissen die meisten bereits. Doch die Auswahl an Lehrbetrieben ist vor allem im Zürcher Oberland extrem gross und vielfältig. Das bringt nicht nur Vorteile. Die Suche nach dem passsenden Lehrbetrieb kann nämlich sehr erdrückend sein.

 

Das ist die Lücke, die wir mit der Lehrmesse 2020 füllen möchten. Die Lehrmesse 2020 ist eine neue Plattform für Unternehmen und zukünftige Lehrlinge. Sie steht für Networking, Persönlichkeit und regionales Engagement. Die Schülerinnen und Schüler erhalten die Möglichkeit Aussteller von KMU bis Grosskonzernen persönlich kennen zu lernen. Wir möchten Lehrstellensuchende und Lehrbe-triebe aus der Region an einem Ort zusammenbringen. Dabei ist der Austausch auf persönlicher Ebene der essenzielle Teil dieses Projektes.

Das gemeinsame Projekt der beiden Vereine wird am 21. März 2020 in der Landihalle & Stadthalle in Uster stattfinden.

Samstag, 12. Januar 2020, 15 Uhr

Vier Chinesen mit dem Kontrabass

Familienkonzert

ab 5 Jahren - Kinder bis 8 Jahre bitte
in Begleitung von Erwachsenen

Alles ist bereit für das Konzert. Das Publikum sitzt bereits erwartungsvoll auf den Plätzen. Doch wo bleiben die Musiker? Da platzen vier Chinesen mit einem Kontrabass in den Saal. 

Spektakel mit Theater und Musik mit Kontrabassisten des Tonhalle Orchester Zürich: Gallus Burkhard, Ute Grewel, Kamil Losiewicz, Frank Sanderell (Idee)

Erzählung und Regie: Annette Labusch

Zeit: 15 bis ca. 16 Uhr (ohne Pause), Türöffnung ab 14.45 Uhr
Ort: Landenberghaus Greifensee
Tickets: Kinder CHF 10, Erwachsene
CHF 20, KulturLegi akzeptiert 
Vorverkauf: www.kg-greifensee.ch oder Apotheke Greifensee, Konzertkasse ab 14.30 am 
Kuchen- und Getränkebuffet nach der Aufführung

Der Anlass wird in Zusammenarbeit mit der Kunst Gesellschaft Greifensee und der Katholischen Pfarrgemeinde Johannes XXIII organisiert. 

stay smart 

Nachhilfe-Webseite  

für Kinder und Jugendliche

 
Die Schulzeit ist einer der wichtigsten Abschnitte unseres Lebens. Damit die Kinder und Jugendlichen das Beste aus der Schule mitnehmen können, möchten wir Sie als Nachhilfesuchende/n oder Elternteil unterstützen. 
Wir
      suchen
DICH! 

© 2017 | ELTERNGRUPPE GRYFECHIND, Greifensee | rosen werbung, Greifensee