Evelyne Presa

Präsidentin

Beatrice Heldt Viganò

Veranstaltungen

Wir
      suchen
DICH! 

ÜBER UNS

Eveline Morscher

Finanzen

Claudia von Scala

Veranstaltungen

WER SIND WIR?
 

Wir verstehen uns als Vertreter von Eltern und Personen, welche Kinder und Jugendliche beim Erwachsenwerden begleiten und unterstützen. In dieser Funktion versuchen wir, deren Anliegen und Bedürfnisse zu vertreten und ein gutes Netzwerk aufzubauen.


Erziehung erfordert viel Kraft, deshalb ist für uns die Elternbildung ein wichtiges Anliegen. Wir organisieren regelmässig Kurse und Referate zu verschiedenen Themen. Sucht- und Gewaltprävention sind für uns ebenso wichtige Themen.
Wir arbeiten in diesem Bereich mit den Elternvertretungen an den Schulen in Greifensee und Nänikon und der Jugendarbeit Greifensee zusammen. Die Elterngruppe Gryfechind ist auch in der Jugendkommission des Gemeinderates Greifensee vertreten.

Nebst der Elternbildung organisieren wir noch viele andere Anlässe für Gross und Klein, denn das Leben besteht nicht nur aus Lernen und Arbeiten, wir möchten auch Spass zusammen haben!

Wir sind der Überzeugung, dass wir gemeinsam viel bewegen können und freuen uns über die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder sowie über jede Neuanmeldung.

 

Am Mittwoch 19. Juni 2019 fand unsere 32. Generalversammlung im ref. Kirchgemeindehaus im Städtli Greifensee statt. 
Die Elterngruppe steht nach wie vor auf soliden Grundlagen und
der Vorstand engagiert sich immer noch mit Herzblut! 
Wir sind uns der grossen Herausforderungen die auf uns zukommen bewusst und die Frage "Wie weiter?" beschäftigt uns sehr.Wir freuen uns über euer Mitdenken und nehmen eure Ideen, Anregungen aber auch Kritik gerne entgegen. (Mail an Vorstand)
Wir sind auf euch angewiesen und zählen auf eure Unterstützung! 

© 2017 | ELTERNGRUPPE GRYFECHIND, Greifensee | rosen werbung, Greifensee