top of page
Dieser Kurs kann nicht mehr gebucht werden.

Erste Hilfe bei Kindern an Land & Wasser

Erste Hilfe Kurs für Eltern von Neugeborenen bis Mittelstufe

  • Beendet
  • Ab 75 Schweizer Franken
  • Reformiertes Gemeindehaus, Im Städtli 2, 8606 Greifensee

Beschreibung

Zusammen mit den Samaritern Volketswil freuen wir uns, dich bei diesem Kurs dabei zu haben. Kursleiterin wird voraussichtlich Beata Hess sein - sie ist Pflegefachperson HF und im Samariterwesen als First Aid Instructor 2 tätig. Flori Sfetcu von der Spielgruppe Müsliland organisiert die Kinderbetreuung in Laufreichweite des Kursortes. Plätze für die Kinderbetreuung sind begrenzt. Inhalte: - Gefahren im und rund ums Haus & Wasser & Prävention - Patientenbeurteilung & Alarmierung - Häufigste Notfälle im Kindesalter - Erste Hilfe bei: o Atemnot o Wunden und Blutungen o Trauma o Erkrankungen Magen-Darm-Trakt o Versticken/Ertrinken o Verbrennungen/Verbrühungen - Allergien - Krampfanfall, Epilepsie - Bewusstlosenlagerung - Herz-Lungen Wiederbelebung, speziell nach Schwimmunfällen Die Kursteilnahme wird bescheinigt. Kurszeit: 9:15-16:45 Uhr. Kurssprache: Deutsch Pausen: Von ca. 12:00 bis 13:00 Uhr machen wir eine Mittagspause und am Morgen und Nachmittag je noch eine kurze Pause von ca. 15 Min.


Umbuchung & Kündigung

Bitte melde Dich rechtzeitig an, da die Teilnehmerzahl limitiert ist. Die Anmeldung ist verbindlich. Du kannst dich bei Fragen und wenn du es doch nicht schaffen solltest jederzeit an info@gryfechind.ch wenden - wir werden versuchen einen Ersatz zu finden. Danke!


Kontaktangaben

info@gryfechind.ch


bottom of page